rügen und meer
DÜNENHAUS
Ostseebad Sellin
Jeden Pfingsten Trickfilm-Kult:
Die Selliner Cartoontage

Kleinkunst, Kabarett und Kino

Die drei "Ks" runden den Urlaub in unseren Häusern ab: Sagenhafte Lesungen, filmische Reiseführer, jährliche Trickfilm-Raritäten und ab und zu Kabarett und Theater bieten wir unseren Gästen und anderen Urlaubern in Sellin an. Einen Eindruck und Ausschnitt davon finden Sie auf unseren Web-Seiten.

Ab 23. August 2008 gastieren wieder die Berliner Putzteufel in Sellin und auf der Insel. Das Kabarett-Duo ging aus der Truppe "Die Verrenkten" hervor. Mit neuem Programm touren sie bis Anfang September entlang der Rügener Bäderküste.

Bis 2005 gastierten die "Verrenkten" im Sommer bei uns im HAUS BORUSSIA.
Seit 2006 gastiert die Kabarett-Truppe unterstützt von uns an anderer Spielstätte. Hier ein Rückblick:
 

Aus der Rügentour 2003

Kabarett „Die Verrenkten“ 
Patient Deutschland – Hurra, wir schrumpfen uns gesund ....

Jeweils um 21 Uhr
im HAUS BORUSSIA, Hinterhaus


Sommer 2003, ganz Deutschland leidet !!! Ob der brutale Hans „der Würger“ Eichel oder die gemeingefährliche Ulla „die Bohrerin“ Schmidt - überall wird uns auf den hohlen Zahn gefühlt. 
Dabei hatten wir doch alle gehofft, wir hätten die Zeiten der Cholera, ääähh... der Kohl-Ära endgültig hinter uns gebracht. Doch Pustekuchen: Wir sind in der finalen Hölle von SARS gelandet. Die ganze Welt trägt Mundschutz. Und am Ende tönt schrecklich Kanzlers „Basta“.
Aber Rettung winkt im grauen Spar-Alltag: wie alle Jahre wieder beglückt das Kabarett-Duo „Die Verrenkten“, Stephan Weiß aus Berlin-Köpenick und Albrecht von Lucke aus Ingelheim am  Rhein, die arg gebeutelte Insel Rügen und verspricht heilsame Strapazierung der Lachmuskeln. 
Wie wusste schon die olle Oma: Lachen ist die beste Medizin. Und die beiden Dialektiker tischen ganz dick auf: 
... den absurden Alltag,  Bohlen und Effe, den Tarifdschungel der Deutschen Bahn, den herbei gezitterten Arztbesuch nach der Gesundheitsreform, männliche Bügelversuche und das Horrorkabinett des Berliner Polit-Betriebes. 
Immer getreu der Devise: Lachen Sie, solang` es was zu lachen gibt. Wer weiß, was noch alles kommt....

mehr zu: Kabarett und Lesungen  FilmFest: Cartoon-Tage Sellin home: ruegen und meer
Urlaub elegant: DÜNENHAUS  Urlaub einfach: HAUS BORUSSIA Urlaub: Unsere Sonderangebote


(c) bem/medial